BERUFSWAHL - Marie P., Pädagogikstudentin, München

 

Nachdem ich die Schule beendet hatte, wusste ich – wie wohl viele – nicht genau, was ich gerne beruflich machen würde. Nach  einem halben Jahr Auslandsaufenthalt war mein beruflicher Wunsch leider immer noch nicht genügend konkretisiert.

 

Neue Wege…

 

Ich hatte einige Ideen, wusste was ich auf keinen Fall wollte, aber auf der Seite der Möglichkeiten war noch zu viel. Es standen mir so viele Optionen offen. Ich bat Frau Riedner um Hilfe.

 

 …sicher gehen

 

Durch Fragen und einen Weg, der mich zu dem führte, was ich möchte, bin ich letztendlich bei meinem Ziel angekommen: Pädagogik zu studieren. In der Zusammenarbeit mit Frau Riedner war für mich ein wichtiger Punkt, dass keine Lösung vorgegeben wurde. Es wurde nicht gesagt: „Diesen oder jenen Beruf solltest du ausüben." Ich habe sozusagen durch mich erfahren wo ich eigentlich hin möchte. Durch die Zusammenarbeit habe ich die richtigen Anstöße bekommen.

 

alle Kundenstimmen

ARIANE RIEDNER Beratung & Coaching, 2018

Impressum

Datenschutz