UMSTRUKTURIERUNG - Jürgen S., Projektmanager, Augsburg

 

Umstrukturierungen im Unternehmen hatten Auswirkungen auf meinen Arbeitsplatz und meine Arbeit. Ich wurde versetzt und hatte keine Handlungsalternative. Das machte mich wütend, enttäuscht und unsicher zugleich. Ich wusste nicht, wie es weitergehen sollte.

 

Neue Wege…

 

Ich suchte nach Möglichkeiten mit der Situation bestmöglich umzugehen. Ich führte ein kurzes Abklärungsgespräch mit Frau Riedner, was ich sehr hilfreich fand. Ich erkannte, dass ein Coaching in meiner Situation in Frage kommt und sah erste Ansatzpunkte.

 

Das Coaching mit Frau Riedner ermöglichte mir zuerst einmal, in meiner Situation die Chancen zu sehen. Bevor wir weiter an die Lösung gingen, erarbeiteten wir das Grundthema (tiefer liegende Thema). Frau Riedner setzte ihre individuellen Werkzeuge richtig ein, nämlich so, dass ich über Visualisierung Zusammenhänge erkennen und verstehen konnte.

 

…sicher gehen

 

Als nächstes betrachteten wir meine Erwartungen im Hinblick auf meine neue Funktion und Aufgaben. Danach sah ich klarer und die Unsicherheit wich einer gewissen Aufbruchsstimmung. Mit der professionellen Begleitung von Ariane Riedner erarbeitete ich dann selbst Lösungen für meine neue Positionierung und einen Fahrplan für die Umsetzung. Besonders wichtig ist mir, dass ich die Inhalte selbst erarbeitet habe - auch konkrete Aufgaben für die schrittweise Umsetzung.

 

 

alle Kundenstimmen

ARIANE RIEDNER Beratung & Coaching, 2018

Impressum

Datenschutz